Versand und Zahlungsbedingungen

Versandinformationen

Lieferungen erfolgen innerhalb Deutschlands und in einige EU-Ausländer. Welche Länder genau, wird bei der jeweiligen Versandart individuell genannt.

Versandkosten Deutschland

  • DE Versand Standard: Die Versandkosten pro Bestellung betragen für alle Pakete mit Pflanzen, Schnecken oder Zubehör (also alles ohne Garnelen und Fische) pauschal 5,00 € (mit Sendungsverfolgung), sicher verpackt im Pappkarton und ggf. mit Heatpack.
  • DE Versand Garnelen + Standard: Der Versand einer Bestellung, die Garnelen aber keine Fische beinhaltet, beträgt 10,00 € (inkl. Styroporbox, Breathing Bag, Sendungsverfolgung und ggf. Heatpack).
  • DE GO! Overnight Express Tierversand: (für alles inkl. Fische) Wir versenden alle Bestellungen, die Fische enthalten, mit “GO! Tierversand” für 30,00 € pauschal. Der Versand findet ausschließlich am Donnerstag um 8 Uhr statt (für Bestellungen, die mind. 24 Std. vorher getätigt wurden; in Ausnahmen auch später), sodass Sie die Tiere am Freitag-Vormittag zwischen ca. 8-12 Uhr erhalten. Es ist zwingend erforderlich, dass zum Zeitpunkt der Zustellung jemand an der angegebenen Lieferadresse das Paket persönlich entgegennimmt. Eine Lieferung an eine Packstation oder an eine Abholfiliale ist daher leider nicht möglich. Falls Sie selbst nicht persönlich anwesend sein können, bitten Sie jemand anderen das Paket an der angegebenen Lieferadresse für Sie entgegenzunehmen oder lassen Sie sich das Paket bitte an eine andere Adresse schicken, wo jemand das Paket persönlich entgegennehmen kann. Es gibt nur einen Zustellversuch! 

Versandkosten EU-Ausland

Die folgenden Versandkosten pro Bestellung gelten für folgende Länder: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und Österreich. Dieser Versand ist nur für Zubehör oder Pflanzen. Tiere müssen mit GO! Tierversand (siehe unten) verschickt werden.

  • EU Versand Standard: Alle Bestellungen, die nur Zubehör oder Pflanzen enthalten werden für pauschal 16,00 € (inkl. Sendungsverfolgung) und sicher verpackt im Pappkarton verschickt.

Die folgenden Versandkosten pro Bestellung gelten für folgende Länder: Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Bestellungen mit Tieren (Garnelen, Schnecken, Fischen) ins EU-Ausland können leider aufgrund geänderter Lieferbedingungen seitens DHL nur noch mit GO! Overnight Express Versand verschickt werden.

  • EU GO! Overnight Express Tierversand: (für alles inkl. Fische) Wir versenden alle Bestellungen, die Fische enthalten, mit “GO! Tierversand” für 55,00 € pauschal (inkl. Styroporbox, Sendungsverfolgung, bei Bedarf Heatpack). Der Versand findet ausschließlich am Donnerstag um 8 Uhr statt, sodass Sie die Tiere am Freitag-Vormittag zwischen ca. 8-12 Uhr erhalten. Es ist zwingend erforderlich, dass zum Zeitpunkt der Zustellung jemand an der angegebenen Lieferadresse das Paket persönlich entgegennimmt. Eine Lieferung an eine Packstation oder an eine Abholfiliale ist daher leider nicht möglich. Falls Sie selbst nicht persönlich anwesend sein können, bitten Sie jemand anderen das Paket an der angegebenen Lieferadresse für Sie entgegenzunehmen oder lassen Sie sich das Paket bitte an eine andere Adresse schicken, wo jemand das Paket persönlich entgegennehmen kann. Es gibt nur einen Zustellversuch! 

Hier gibt’s einige Informationen zum Versand und dem Verpacken der Pakete in YouTube Video Form! 

Lieferzeit & Versandlaufzeit

Die Lieferzeit (nicht die Versanddauer!) für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt bei vorrätiger Ware in der Regel 1 – 10 Tage. Bei Lieferungen ins Ausland kann dies variieren und bei 3 – 14 Tagen liegen, jeweils nach Zahlungseingang.

Grund für die evlt. lange Lieferzeit ist folgende: Wir versenden nur montags bis mittwochs mittags. Damit wollen wir gewährleisten, dass Tiere und Pflanzen rechtzeitig bei Ihnen ankommen und nicht möglicherweise das Wochenende in einer Versandstation liegen bleiben. Daher werden Bestellungen (mit Tieren und Pflanzen), die nach Mittwochmittag eingegangen sind i.d.R. erst am darauffolgenden Montag bearbeitet.

Bei Feiertagen oder während der Weihnachtszeit und über den Jahreswechsel werden die Versandtage entsprechend angepasst. In dieser Zeit kann es beim Versanddienstleister zu internen betrieblichen Verzögerungen kommen, sodass wir dort lieber auf Nummer sicher gehen und eine entsprechende Zeit einkalkulieren, um die Versandlaufzeit so gering wie möglich zu halten.

Auch bei der Ankündigung von Extremtemperaturen (starke Minunsgrade im Winter oder Hitzewellen im Sommer), die evtl. nicht durch unsere isolierende Verpackung oder Heatpacks ausgeglichen werden können, kann es sein, dass der Versand in dieser Zeit ausgesetzt wird, um das Wohl der Tiere nicht zu gefährden.

In allen Ausnahmefällen (gehäufte Feiertage, Weihnachtszeit, Extremtemperaturen) werden Sie bei sich stark verzögerndem Versand von uns informiert.

Wenn die Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Mail von uns mit der Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.

Hier gibt’s noch mehr Informationen zum Versand, den Laufzeiten und was bei Verzögerungen passiert im YouTube Video Format!

Rücksendeentgelte bei nicht zustellbarer Sendung

Wenn eine Sendung durch Ihr Verschulden (falsche Angaben in der Versandadresse; nicht ausgewiesener Name auf Klingelschild/Briefkasten) nicht zugestellt werden kann, werden uns für die automatisch eingeleitete Rücksendung an uns Gebühren in Rechnung gestellt. Diese Gebühren in Höhe von 4 € ebenso wie die bereits bezahlten Versandkosten müssen wir Ihnen dann in Rechnung stellen. Für einen – wenn gewünscht – erneuten Versand müssen wir wiederum Versandkosten zahlen und an Sie weitergeben, sodass dann insgesamt (mit den Rücksendekosten) ein Betrag von 10 € fällig wird. 

Daher bitten wir Sie die Versandadresse auf Richtigkeit zu prüfen und sicherzustellen, dass der Lieferant Ihren angegebenen Namen auf Klingel oder Briefkasten finden kann. 

Sollten Sie weitere Fragen zum Versand haben, melden Sie uns über “Kontakt” entweder per Mail oder telefonisch bei uns.

 

Mindestbestellwert / Mindermenge

Bei einem Bestellwert von unter 10 € wird ein Mindermengenzuschlag von 5 € berechnet.

Wenn Kleinmengen (je < 10 Stück) gut zu unterscheidender Tiere (Garnelen & Schnecken) bestellt werden, packen wir diese ggf. gemeinsam in eine Tüte / Breathing Bag, um Verpackungsmaterial, Lieferkosten und Ressourcen zu sparen.

 

Zahlungsmöglichkeiten

Bei Lieferungen im Inland als auch ins Ausland haben Sie folgende Möglichkeiten zur Zahlung:

      • Vorkasse per direkter Banküberweisung
      • PayPal & Später Bezahlen (mit PayPal-Konto)
      • Kreditkarte & Sofortüberweisung (über den Zahlungsanbieter NetsEasy/Nexi)

Bei Zahlung per Vorkasse werden Sie in einer separaten Mail von uns über den Zahlungseingang informiert.

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: AquaPurist Benjamin Wilden
IBAN: DE51 1001 1001 2625 7998 57
BIC: NTSBDEB1XXX
Kreditinstitut: N26 Bank Berlin

In diesem YouTube Video stellen wir alle unsere Zahlungsmethoden im Detail vor.